Altersnachweis für Artikel ab 14 bzw. 18 Jahren


 

Wie kann ich solche Artikel kaufen?
Artikel, die nicht an Personen unter 18 Jahren verkauft werden dürfen, können Sie bei uns nicht als "Gast" einkaufen. 
Wir behalten uns vor, dass nur registrierte Kunden diese Artikel bei uns kaufen können. Sie müssen sich als Kunde registrieren und dabei unbedingt auch Ihr Geburtsdatum angeben. 
Nach den Vorgaben des Gesetzgebers sind wir gehalten, die gemachten Angaben zu überprüfen.


Wie bekomme ich den Artikel geliefert?
Wenn Sie von uns als Berechtigter freigegeben wurden und Sie den Einkauf getätigt haben, beliefern wir Sie mit unserem Versanddienstleister DHL.
Hierbei wird der Versand mit einer persönlichen Zustellung gefordert um auszuschließen, dass die altersbeschränkten Artikel nicht in falsche Hände gelangen. 
Der Zusteller prüft die Adressangaben und Ihr Alter bei der Übergabe anhand Ihrer Ausweisdokumente.
Kann die Zustellung nicht erfolgen, wird die Sendung auf dem zuständigen Post-Depot zu Abholung bereitgelgt und wird nur an die berechtigten Person übergeben.


Wie kann ich bezahlen?
Artikel, die einen Altersnachweis erfordern können nur mit der Zahlart "Vorkasse per Überweisung" bezahlt werden.
Der Kauf auf Rechnung ist nicht erlaubt. Desweiteren ist der Kauf über unsere Zahlungsdienstleister PayPay und Klarna nicht möglich. 
Es gilt ausschließlich nur die Bezahlmethode Vorkasse durch Überweisung.


Warum wird ein Altersnachweis benötigt?
Artikel, die gekennzeichnet sind mit „Frei ab 14 bzw. 18 Jahren, ist ein Altersnachweis erforderlich“ und dürfen nur an Personen über 14 bzw. 18 Jahren abgegeben werden.
Zur Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und zur Überprüfung des Alters benötigen wir einmalig eine Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite).
Dabei wird nur Ihr Geburtsdatum von uns geprüft und gespeichert. Sämtliche Kundendaten unterliegen dem Datenschutz und werden nicht weitergegeben.


Wie können Sie uns eine Kopie Ihres Altersnachweis zusenden?
Zusendung per E-Mail (schnellste Variante):
Gerne können Sie uns ein Foto, einen Scan oder eine Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- u. Rückseite) per E-Mail senden.
Geben Sie hierbei immer Ihren Namen und Ihre Kundennummer mit an. 

Die E-Mail für Ihren Altersnachweis senden Sie an:
shop@secuware24.de


Zusendung per Post:
Wenn Sie Ihren Altersnachweis per Post uns zusenden möchten, Senden Sie bitte eine Kopie der Vorder- u. Rückseite Ihres Personalausweises in einen frankierten Umschlag an die unten stehende Adresse.
Geben Sie hierbei immer Ihren Namen und Ihre Kundennummer mit an.

Ihren Altersnachweis per Post senden Sie bitte an:
SECUWARE24
by NEROPIX Mediendesign UG (haftungsbeschränkt)
Stettiner Straße 13 
35789 Weilmünste
r
 


Ohne einen Altersnachweis können wir leider bestellte Artikel nicht umgehend an Sie versenden.

Sollten wir 14 Tage nach der Bestellung keinen Altersnachweis von Ihnen erhalten haben, betrachten wir Ihren Auftrag als „von Ihnen storniert“.